Während Eric mit den Kids zum Strand ging, damit ich Zeit hatte, Sugo für die nächsten Wochen einzukochen ( Enzo muss also, wider Erwarten, bisher noch keinen Hunger leiden🤣) finde auch ich endlich ein paar Minuten Zeit, mich via Blog bei euch zu melden.


Der Flug war überraschend angenehm. Dank Rückenwind kamen wir viel früher als erwartet in Singapur an und hatten so gemütlich Zeit umzusteigen. Das Airbnb, welches wir in Perth gebucht haben, ist top! Wir haben genügend Platz, damit sich jeder auch einmal zurückziehen und sich so gut anklimatisieren kann, was wortwörtlich bei dieser wahnsinnigen Hitze auch von Nöten ist. Gestern, wie auch heute, war es zur Mittagszeit 45 Grad, was auch für Perth, wie wir uns von den Einheimischen sagen liessen, aussergewöhnlich heiss ist. Nichts desto trotz fühlen wir uns hier pudelwohl. Dank eines kühlenden Windes ist es ab 16 Uhr am Strand meist sehr angenehm.
Unser Auto, das wir bereits von der Schweiz aus kaufen konnten, ist gut in Schuss…..nur an den Linksverkehr muss sich mein Schatz, wie aus Emilios Beitrag ersichtlich, noch etwas gewöhnen. Ich werde mich dann wohl erst ans Steuer trauen, wenn wir weit draussen im Outback sind. 😊
Heute gingen wir Campertrailers anschauen und werden uns in den nächsten Tagen dann wohl so ein Ding zulegen. Ab da sind wir dann ready, unser Campingabenteuer zu starten. Ende Juli hätten wir daher in Cairns ein Auto mit top ausgerüstetem Campertrailer zu verkaufen. Ihr könnt eure Australienreise also bereits jetzt anfangen zu planen. 😉
Al P.
Wir können uns gut vorstellen, dass die restlichen Reisevorbereitungen euch noch auf Trab halten. Um es bei der grossen Hitze auch im Zelt auszuhalten, wäre vielleicht ein elektrischer Ventilator gut. Allerdings darf er wohl nicht ab Batterie betrieben werden, sondern müsste allenfalls auf einem Campingplatz am fixen Stromanschluss angeschlossen werden. Vielleicht braucht es dazu ein Verlängerungskabel und einen Doppelstecker.