Der Fischerkurs

eingetragen in: Emilio 4

Am Dienstag genossen wir noch den Strand. Um 14 Uhr am nächsten Tag fuhren wir los ins neue Haus. Im neuen Haus hatte es fast keine Pfannen. Deswegen gingen wir einen Burger essen mit Ty und seiner Familie. Dabei fiel mir ein Zahn aus. Beim Burger hatte es für meinen Geschmack zu viel Senf drin. An den nächsten paar Tagen gingen wir einkaufen und an den Strand. Dort sahen wir zwei Delfine und einen Pelikan.

Am nächsten Tag standen wir um viertelnachsechs auf. Ich ging mit meinem Vater zu einem Fischerkurs. Wir mussten ein langärmliges Shirt tragen. Als erstes, legte Mike, unser Lehrer, einen Köder aus. Der Köder sollte die Fische anlocken. Ich fand, dass der Köder recht komisch roch. Dann zeigte er uns ein paar Knoten. Die Knoten waren recht kompliziert. Mike zeigte uns als nächstes wie man eine Angel zusammenbaut. Danach lernten er uns noch, wie man die Angel auswirft und den Pistolengriff. Jetzt durften wir angeln. Am Anfang zogen wir nichts raus. Doch nach 10 min zog ich den ersten Fisch, also einen Kugelfisch raus. Da dieser giftig ist mussten wir in wieder rauswerfen. Dann warf ich die Angel wieder aus. Kurz danach zog ich noch einen raus. Aber dieses mal war es ein anderer Fisch. In den nächsten 2 h fingen ich und mein Vater noch viele Fische. Aber mein Vater zog nur einen essbaren raus. Die wo essbar waren, hiessen Hering und Whitening. Dann packten wir die Fische in eine Kühltruhe und fuhren nach hause. Nach einer kurzer Zeit fuhren wir wieder los zu einem Supermarkt. Dort kauften wir ein paar Dinge und fuhren weiter bis Perth. Dort holten wir den Anhänger ab und fuhren wieder nach hause. Den Anhänger stellten wir auf einem Parkplatz in der Nähe ab. Als Abendessen gab es natürlich Fisch mit Reis. Der Fisch war sehr fein.

4 Responses

  1. Opi
    | Antworten

    Hoi Emilio
    Wir freuen uns, dass du so ausführlich berichtest. Was du alles unterwegs lernst! Fischen an einem so tollen Strand mit einem erfahrenen Fischer als Lehrer war sicher eine neue Erfahrung. Hast du sein Englisch verstanden? Jetzt seid ihr ja bereits weitergefahren und habt gelernt, mit dem Camper zurecht zu kommen. Papa ist sicher froh, dass du ihm beim Aufstellen des Zelts hilfts.

  2. Nana
    | Antworten

    Hei, fisherman
    Mir ist das Wasser im Mund zusammengelaufen, das Fischgericht sieht so lecker aus. Kann mich noch erinnern, wie der Fisch direkt aus dem Meer geschmeckt hat, mmhhh….obwohl Popa damals auf Fraser Island nur wenige Fische gefangen hat.🤦‍♀️🤣
    Wann geht ihr eigentlich los?
    Also, mein Grosser weiter so, umarme dich

  3. Christian
    | Antworten

    Petri Heil Emilio! Guet gmacht!

  4. Tanti
    | Antworten

    woooow super emilio!!! Beim ersten Mal angeln schon so viele Fische gefangen! Super gemacht!! wären gerne dabei gewesen! 💪🏻😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert