Die Stachelrochen

eingetragen in: Marla 3

Am Montag sind wir an den Strand gegangen und haben ein riesiges Luxus Apartement aus Sand gebaut. Als Emilio fast fertig war sagte er ganz gechillt : „ Ooooh, da ist ja ein Skorpion!“ 🦂Milla fand es süss😍, Enzo interessierte es nicht 🥱und ich bekam einen Schreikrampf. 😱 Am Abend gingen wir in eine Pizzeria, weil wir kein Essen hatten. Zu unserem Erstaunen haben wir 1. die Pizza bekommen und 2. war sie sogar noch lecker.🍕 Auf der Rückfahrt war es bereits dunkel.🌛 Mama und Papa haben zwar gesagt, dass man in der Nacht nicht fahren darf aber irgendwie mussten wir ja heim kommen. Aber kommen wir zur Sache. Als erstes haben wir ein Känguru gesehen,🦘 das ist ja in Australien für uns schon normal. Aber kurze Zeit später sprang ein Opossum über die Strasse und gleich danach noch ein Hase🐰. Ich kam mir vor als wäre ich in einem Zoo.

Am nächsten Tag gingen wir an einen Surferstrand was, wie ich finde, ein Fehler war.  Es war zwar wunderschön aber die Wellen……. die waren heftig. Jedes mal wenn eine große Welle kam dann sagte Enzo: „Achtung ein Tsunami kommt!“ Ich musste jedes mal lachen wenn Emilio von den Wellen verschnetzelt wurde, bis es mich erwischte. Ich kann euch sagen Leute das ist sooooooooooooooooooooooo schlimm. 🌊🌊🌊 Ich wusste nicht mehr wo unten und oben ist und bin nach unten geschwommen. Als wir am nach hause fahren waren, kamen wir in eine Polizeikontrolle. Papa musste einen Alkohol Test machen. Das Teil in das Papa reinblasen musste war kaputt, wie ich fand. Denn es zeigte an, dass Papa nichts getrunken hatte. Trotzdem kamen wir dann irgendwann heil zuhause an. Neben dem Campingplatz gibt es eine Weide mit Pferden. Ich bin auf einen Zaunpfosten gehockt und habe gewartet und gewartet bis ein Pferd gekommen ist. Ich habe es streicheln können. Hinter mir ging die Sonne unter. Ab und zu hüpfte noch ein Känguru vorbei.

Am Dienstag gingen wir auf einen neuen Camping-Platz. Hier gibt es kein Internet- & Handyempfang. Mama und Papa wollten uns loswerden und schickten uns an den Strand weil sie Ruhe wollten zum aufstellen. Am Strand war eine Menschenmenge die sich um etwas im Wasser versammelt hatte. Es war eine Stachelrochen und sie war riesig. Wir probierten sie zu streicheln. Ein paar Tage später fragte Mama mich ob ich mit ihr an den Strand gehen wolle. Ich zögerte zuerst aber dann ging ich trotzdem mit und es zahlte sich aus, denn als wir am Strand angekommen waren, sah Mama ein Schild. Darauf stand dass man die Rochen nicht streicheln und füttern sollte. Streicheln deshalb nicht, weil es den Tieren schaden kann und weil sie auch für uns Menschen gefährlich sein können. Stachelrochen gehören zu den gefährlichsten Rochen der Welt. Ihr Schwanz beinhaltet Gift. Wenn sie sich bedroht fühlen, dann stechen sie. Steve, ein australischer Abenteurer starb am Stich einer Stachelrochen. Wir haben sie trotzdem angefasst und sind mit ihnen schwimmen gegangen. 🙄😁Warum man sie nicht füttern darf, fanden wir kurze Zeit später heraus. Ein Mann war gerade daran, den Rochen Shrimps zu geben und siehe da, schon tauchten 2 HAIE auf. 🦈🦈Eine Frau die am fischen war sagte: „Oh no, the sharks are gonna eat my fishes”! 😂🐠 2 mal ging ich mit Mama am Strand Joggen. Es war ziemlich anstrengend. 🥵 

3 Responses

  1. Lio
    | Antworten

    Hallo Marla
    Das Meer ist wirklich tol😆😃👍👍🐡🐠🐠🐧🐙🦀🦑🐟🦐
    libe grüse Lio

  2. Oma Lidi
    | Antworten

    Liebe Marli,
    Ich lese gerne deine Berichte weil du so schön schreibst ! Weiss du dass ich mit dir geträumt habe? In meinem Traum war ich in einen Sessel eingeschlafen. Plötzlich bin ich im Traum wach geworden und sehe, dass neben mir eine junge Frau gestanden ist und sehe sie ganz genau an und sage: „Marli, aber warst du nicht 10 Jahre alt“? Du has mir geantwortet „aber Oma Lidi, ich bin 23 Jahre alt und du hast nichts bemerkt? Ich bin eine Erwachsene“. Dann erwachte Ich und habe dich vermisst. In meinen Traum hattest du deine Haare wachsen lassen bis an die Schultern und hattest eine hellrosa Kleid.
    Ich finde die Fotos am Strand ganz toll, besonders diejenige wo du in die Luft springst ! Wie schön, dass du die Pferde streicheln konntest! Ich wünsche dir weitere schöne Erlebnisse auf der Reise! Ich umarme dich fest!

  3. Nana und Popa
    | Antworten

    Hello Marlita
    Deine Berichte sind immer so erfrischend! Du schreibst genau so wie du bist, wir müssen beim Lesen immer so lachen! Weiter so!
    Eure Abenteuer sind grossartig, einmalig und werden euch sicher ein Leben lang begleiten.
    Freue mich schon auf deinen nächsten Bericht.
    Bis dann meine Marlita bonita!
    Munsch💋deine Nana und Popa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert